Mein Vespa Club
Scootertouren
Roller/ Dreiradstammtisch
Aktuelles
Termine
Berichte ab 10.07.2020
Berichte, Bilder ab 23.05.2019
Berichte,Bilder ab 06.2018
Berichte,Bilder ab 07.2011
Berichte,Bilder bis 07.2011
Impressum
Gästebuch


2020

Ausfahrt nach Mannheim 12. September 2020
Wir wollten bei dem schönen Wetter noch eine Ausfahrt nach Mannheim machen. Man traf sich am Morgen in Sinsheim beim Museum. Nach einem guten Kaffee starten wir. 2 Roller und ein Jaguar E. Übers Land ging es über schöne Strassen nach Mannheim. Das Museum hatten wir schnell gefunden. Den obligatorischen Mundschutz nicht vergessen. Eintritt bezahlt und der Irrgarten begann. Mit dem Fahrstuhl nach Oben. Die Ausstellung ist schon Interessant. Nur bekamen wir zwischendurch Hunger. Also die "Arbeiterkneipe" gesucht. Durch Corona ist ein Einbahn Verkehr geschaffen worden. Die ganzen Schilder sind nun falsch.So irrten wir durch die Gänge. Die Wächter waren auch nicht immer hilfreich. Glücklich wir hatten die Kneipe gefunden. Gisela und ich bestellten Flammkuchen. Ein anderer wollte Eintopf und Wurst mit Kartoffelsalat. Der dritte nahm sich ein paar Wienerle. Die Qualität war unterirdisch! Flammkuchen von Lidl oder noch billiger. Der Rest war auch nicht besser. Wäre das eine richtige Arbeiterkneipe gewesen hätten sie den Wirt gesteinigt. Naja. Als wir nun so gestärkt waren- Schauten wir den Rest der Ausstellung an. Nicht ohne umher zu irren. Nun hatten wir aber genug. Zum Ausgang und raus. Was sahen wir da eine Feldbahn welche auf uns wartete. Gleich hin und eine Rund mitgefahren. Anschlie0end wollten wir wieder nach Hause. Unterwegs gab es aber noch einen Stopp an einer guten Eisdiele. Hier verabschiedeten wir uns auch und jeder fuhr seines Weges. Wir zu unserer Sommerresidenz. Wo wir bei Ignazio den Abend bei einer guten frischen Pizza ausklingen ließen.

Rollersause 2020

Endlich hatten wir Gewissheit. Wir können unsere Rollersause starten. Unter Einhaltung der Abstandsregenl. Auch die Maske durfte nicht fehlen. Am Freitag bauten fleißige Helfer unser Zelt auf.  Als ich mit Gisela ankam war alles schon fertig. Vielen Dank. Als das Zimmer bezogen und zu unsereren Kameraden gestoßen. Welche wir mit einem guten Abendessen begannen. Danach ließen wir den Abend harmonisch in unserem Zelt ausklingen. Am Samstag gab es erst einmal ein gutes Frühstück. Später konnten wir am Treffplatz unsere ersten Gäste begrüßen Es wurde ein nettes Geplaudere. Zwischendurch wurde es Essenszeit.
Nach dem Essen stellten wir uns auf für die Ausfahrt. Durch das Lautertal machten wir uns auf den Weg nach Murrhardt. Dort legten wir eine kurze Pause ein. Nun machten wir uns auf den Rückweg. Über Murrhärle, Grab und Großerlach fuhren wir wieder zurück. Wo unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Später lichteten sich wieder die Reihen und wir waren wieder unter uns. Wie vorher ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.Am Sonntag nach dem Frühstück bauten wir dann so nach und nach alles wieder ab. Verstauten alles in die Autos und auf den Hänger. Danach ließen wir uns noch einmal von unserem Wirt verwöhnen. Machten auch schon wieder Pläne für unsere nächste Rollersause
23. bis 25. Juli 2021 Es war wieder schön.

Experimenta Besuch 15.Februar 2020 Heute stand mal wieder etwas für unsere Jugend (egal welches Alter) auf dem Programm. Wir trafen uns um10:00 Uhr bei der Experimenta in Heilbronn. Nach einer kurzen Orientierung. Karten kaufen. Klamotten verstauen. Legten wir los. Ich war das erste Mal dort. So erforschten wir die verschiedenen Bereiche. Es gab viel zu sehen und ausprobieren. Auch für die reifere Jugend. Zwischendurch meldete sich dann der Magen. So gingen wir zum Essen ins Restaurant. Frisch gestärkt nahmen wir die restlichen Bereiche in Angriff. Von soviel neuen Eindrücken vollgestopft beendeten wir dann unseren Rundgang. Bei einer guten Tasse Kaffee und viel Geplauder endete dann ein schöner Tag